02.03.1971

2.Preis beim Landeswettbewerb in Hamburg

Veränderlichenforschung RX Aurigae

02.03.1971

3.Preis beim Landeswettbewerb in Hamburg

Sonnenaktivität 1968/69

14.03.1972

Sieger beim Landeswettbewerb in Hamburg

Untersuchungen über die Phasen des Planeten Venus

13.04.1972

4.Preis beim Bundeswettbewerb in Paderborn

11.04.1973

Sieger beim Landeswettbewerb in Hamburg

Untersuchungen über die Periodenänderungen des Bedeckungsveränderlichen RZ Cassiopeiae

03.05.1973

4.Preis beim Bundeswettbewerb in München
Sonderpreis des Deutschen Museums

Bei den Wettbewerben 1971 und 1972 gab es noch sehr schöne Medaillen. Leider wurden mir diese bei einem sinnlosen Einbruch im Feb. 2000 gestohlen.

Jugend-forscht-Medaillen

Die Teilnahme an den Landes- und Bundesausscheidungen des Wettbewerbes “Jugend forscht” haben mir viel in der Jugend gegeben, ich möchte sie nicht missen. Besonderen Dank möchte ich Herrn Prof. Dr. Dieckvoß (Hamburger Universitätssternwarte) und meinem Physik- und Abiturlehrer, Herrn Michael Bode, aussprechen.

Jugend-forscht-Nadeln

Jugend forscht

Impressum: Verantwortlich im Sinne des §5 TMG ist Dr. Erik Wischnewski.

Letzte Aktualisierung:  22.05.2017

Trennungslinie

Musik: Thomas Heitmann, yesmusic